Benutzerfreundlicher und interaktiver: Die Internetseite „starke-regelblutung.de“ präsentiert sich in einem neuen und frischen Design. Was ist neu und welche Funktionen bieten mehr Service? Und wie ist die erste Resonanz der Nutzerinnen?

Das Gesundheitsmagazin - Blog - Aktuell -Ratgeber Gesundheit – Seit einigen Monaten präsentiert sich die deutsche Internetseite „starke-regelblutung.de“ in einem komplett neuen Design. „Das Erscheinungsbild ist frischer, bunter und moderner. Wir bieten unseren UserInnen einfach mehr Service und Informationen“, sagt Hubertus Schulze-Zumkley, Regional Business Manager D/A/CH Surgical Products bei Hologic Deutschland GmbH.

Wie gewohnt können sich Frauen online weiterhin über Symptome (z. B. Zwischen-blutungen), Ursachen (z. B. Myome), Therapien (z. B. Hormontherapie) und Behandlungsmethoden (z. B. Goldnetz-Methode) bei starken Regelblutungen informieren – die Seite ist viel bedienerfreundlicher geworden. „Frauen mit gynäkologischen Problemen brauchen meistens lange, bis sie sich dem Arzt öffnen. Wir wollen mit der neuen Website eine freundlichere Atmosphäre schaffen und Frauen dazu ermutigen, einen Experten aufzusuchen und sich helfen zu lassen“, sagt Schulze-Zumkley.

Neue Funktionen und Service

Alte Reiter wie „Symptome“ und „Behandlung“ sind weiter ausgebaut worden – mit vielen neuen und aktualisierten Informationen. Der beliebte Selbstcheck hat zudem ein Update bekommen und interessierte Frauen können nun einen nützlichen Menstruationskalender herunterladen. Zusätzlich bieten mediale Tools wie Videos weitere hilfreiche Infos. „Außerdem haben wir ein neues Tool im Reiter ‚Zentrensuche‘ eingerichtet. Hier können interessierte Frauen nachschauen, ob ihre Krankenkasse in ihrer Region die von ihnen gewünschte Therapie wie zum Beispiel die NovaSure-Operation bezahlt“, so Schulze-Zumkley. „Die NovaSure-Operation ist eine innovative Behandlungsmethode, bei der die Schleimhaut an der Innenseite der Gebärmutter mithilfe von elektrischer Energie verödet wird. Es handelt sich also um eine Form der Endometriumablation.“ Diese Methode kann für viele Frauen mit starken Regelblutungen eine Alternative zur Gebärmutterentfernung sein.

Frauensprechstunde sehr beliebt

Die Online-Plattform „Frauensprechstunde“ ist für die Nutzerinnen ebenfalls attraktiver gestaltet worden. Hier können Frauen diskret und anonym ihre Fragen stellen. Das Angebot wird gut wahrgenommen. Schulze-Zumkley: „Die Resonanz steigert sich von Monat zu Monat, wir bekommen viele Patientenanfragen, beinahe täglich erreichen uns Mails von Frauen aus ganz Deutschland über die Website.“

Übrigens: Auch die Schweizer Nutzerinnen können sich nun freuen. „Denn die Schweizer Seite ist seit Kurzem im gleichen modernen und benutzerfreundlichen Design online“, sagt Hubertus Schulze-Zumkley.

Mehr zu Ursachen, Selbstcheck, Therapien, Behandlungen und Kosten auf den Internetseiten:

www.starke-regelblutung.de
www.starke-regelblutung.ch/

***
Text: Hologic Deutschland GmbH
Carolin Mertins
Abteilung Marketing & PR
Otto-von-Guericke-Ring 15
65205 Wiesbaden

Das könnte was für Sie sein ...

Gesundheit - www.starke-regelblutung.de: Moderne Therapien gegen das Frauenleiden Internetseite bietet jetzt noch besseren Servicehttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Mittelrhein-Tageblatt-Das-Gesundheitsmagazin-Blog-Aktuell-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Mittelrhein-Tageblatt-Das-Gesundheitsmagazin-Blog-Aktuell--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellThema GesundheitZentral-Ratgeber25.08.2016,Aktuell,gegen das Frauenleiden,Gesundheit,Internetseite bietet jetzt noch besseren Service,Moderne Therapien,Nachrichten,News,Tipps,www.starke-regelblutung.deBenutzerfreundlicher und interaktiver: Die Internetseite „starke-regelblutung.de“ präsentiert sich in einem neuen und frischen Design. Was ist neu und welche Funktionen bieten mehr Service? Und wie ist die erste Resonanz der Nutzerinnen?Ratgeber Gesundheit - Seit einigen Monaten präsentiert sich die deutsche Internetseite „starke-regelblutung.de“ in einem komplett neuen Design. „Das Erscheinungsbild...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt