Greifswald – Brandstiftung: Brand in der alten HNO-Klinik in der Walther-Rathenow-Straße

Nachrichten-aus-der-Stadt-Greifswald-Aktuell-Greifswald (MV) – Am 09.12.2017 um 00:28 Uhr ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass es in Greifswald in der Nähe der Rudolf-Petershagen-Allee zu starken Rauchentwicklungen kommt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Dachstuhl der alten HNO-Klinik in der Walther-Rathenow-Straße brennt. Die Feuerwehr löschte das Feuer in einer Ausdehnung von ca. 60 x 25 Meter.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus, da Einbruchsspuren an der Haupteingangstür vorhanden waren.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Schaden beläuft sich auf 200.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

 

Jetzt das eigene Projekt starten mit den webgo SSD Webhosting Paketen

 

Kommentare sind geschlossen.