Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Greifswald (MV) – Am 23.09.2017 gegen 02:00 Uhr wurde die Polizei über mehrere Personen informiert, die im Stadtgebiet von Greifswald Wahlplakate beschädigen. Durch die sofort eingesetzten Polizeibeamten des PHR Greifswald konnten in der Bahnhofstraße insgesamt vier Personen bei der Beschädigung von Wahlplakaten der Parteien „CDU“, „SPD“, „Die Partei“, „Freie Wähler“ und der „Tierschutzpartei“ festgestellt werden.

Einer der männlichen Tatverdächtigen im Alter von 16 bis 17 Jahren führte bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten ein abgerissenes Plakat mit. Bei den durchgeführten Identitätsfeststellungen und Durchsuchungen wurden zudem bei einem der Täter Betäubungsmittel aufgefunden. Die Personen werden sich nun wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung, des Diebstahls und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten müssen.

Der Sachschaden an den insgesamt elf beschädigten Wahlplakaten beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 55,- Euro.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsMecklenburg-VorpommernPolizei23.09.2017,Aktuell,an Wahlplakaten gestellt,Greifswald,Nachrichten,News,Polizei,Täter bei SachbeschädigungenGreifswald (MV) - Am 23.09.2017 gegen 02:00 Uhr wurde die Polizei über mehrere Personen informiert, die im Stadtgebiet von Greifswald Wahlplakate beschädigen. Durch die sofort eingesetzten Polizeibeamten des PHR Greifswald konnten in der Bahnhofstraße insgesamt vier Personen bei der Beschädigung von Wahlplakaten der Parteien 'CDU', 'SPD', 'Die Partei', 'Freie...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt