Grimmen – Dreister Ladendieb in der Friedrichstraße beim REWE-Markt

Aktuelle Polizei-Meldung -Grimmen (MV) – Am Dienstagabend wurde die Polizei in Grimmen von einer Angestellten des REWE-Marktes wegen eines Ladendiebes in die Friedrichstraße gerufen.

Ein 52- jährige Grimmener hatte sich den Einkaufswagen mit Waren des täglichen Bedarfs sowie Elektronik-Ware gefüllt und wollte ohne die Artikel zu bezahlen den Markt verlassen. Als er von der Kassiererin angesprochen wurde, die Waren im Wert von 211,53 Euro zu bezahlen, reagierte er zunächst nicht und sprach kein Wort.

Hierauf versperrten die Mitarbeiter des Einkaufsmarktes die Eingangstür des Marktes und informierten die Polizei. Gegenüber den Polizeibeamten äußerte er, dass er belgischer Staatsbürger sei und man in Belgien auch nicht bezahlen brauche.

Eine Identitätsüberprüfung ergab dann, dass es sich um einen deutschen Staatsbürger handelte, der bereits am Vortag im EDEKA Markt in Grimmen als Ladendieb gestellt wurde. Gegen den Ladendieb wurde Anzeige aufgenommen.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Grimmen übernommen.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg