Großfischlingen – Brand eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße

Feuerwehr im Einsatz -Großfischlingen – Am 03.02.2017, gegen 16:40 Uhr, kam es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße. Der Brand entstand ersten Ermittlungen zur Folge im Bereich des Ofens, welcher sehr stark beheizt worden war.

Dort fing die Holzvertäfelung der Wand Feuer. Des Weiteren waren sehr viele Kabel sowie eine Mehrfachsteckdose neben dem Ofen an der Wand befestigt. Auch ein Kurzschluss könnte Brandursache gewesen sein.

Bei den Löscharbeiten deckte die Feuerwehr einen Teil des Daches ab, damit der Dachbalken besser abkühlen kann. Das Gebäude ist jedoch noch weiterhin bewohnbar. Die Sachschadenshöhe dürfte sich im niedrigen fünfstelligen Bereich befinden.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehren der VG Edenkoben waren mit 6 Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. Gegen 18:00Uhr war der Einsatz beendet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalinspektion Landau in der Pfalz.

OTS: Polizeidirektion Landau