Grünstadt – Unwetter zieht über das Leiningerland

unwetter-aktuellGrünstadt – Relativ glimpflich verlief das Unwetter am Sonntagabend zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr im Bereich der Polizeiinspektion Grünstadt.

Zwei Hausbesitzer in Carlsberg und Kindenheim riefen die Feuerwehr zu Hilfe, da in ihre Keller Wasser eindrang. Die Wehren der Gemeinden Ebertsheim und Kerzenheim rückten zu einem umgestürzten Baum aus, der die L 452 teilweise blockierte.

Mit Motorsägen wurde der Baum zerkleinert und zur Seite geräumt. Von der Fassade eines Gebäudes in Neuoffstein lösten sich zwei 4-5 m² große Plastikpaneele und fielen auf die Straße.

Glücklicherweise war die Fahrbahn zu diesem Zeitpunkt frei, so dass es nicht zu einem Schaden im Verkehrsraum kam.

Die beiden Paneele konnten durch die Streife der Polizei Grünstadt zur Seite geräumt werden.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!