Hamburg – Tschentscher gratuliert Klaus von Dohnanyi

Ehemaliger Hamburger Bürgermeister wird 90 Jahre alt.

Mittelrhein-Tageblatt - News aus Hamburg - Aktuell -Hamburg – Anlässlich des Geburtstags des Altbürgermeisters am 23. Juni erklärt Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher:

„Ich gratuliere Klaus von Dohnanyi persönlich und im Namen des gesamten Hamburger Senats herzlich zum 90. Geburtstag. Klaus von Dohnanyi war ein Bürgermeister von großem Format. Durch sein entschlossenes Handeln und politischen Weitblick, seine klare Sprache und seinen unverwechselbaren Stil gewann er als Erster Bürgermeister das Vertrauen der Hamburgerinnen und Hamburger. Er trug an der Spitze des Senats wesentlich dazu bei, die Stadtgesellschaft in konfliktreicher Zeit zusammenzuhalten. Mit geschliffenem Wort gibt er der gesellschaftlichen Debatte in Hamburg bis heute wichtige Impulse. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und hoffen, dass er Hamburg noch lange mit seinem unbestechlichen Geist und seiner strengen Zuneigung begleitet.“

***

Jörg Schmoll
Senatssprecher der Stadt Hamburg

 

Kommentare sind geschlossen.