Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Hameln (NI) – Heute (13.11.16) kam es gegen 11.00 Uhr zu einem SEK-Einsatz in der Neuen Marktstraße in Hameln, bei dem eine Soft-Air-Waffe sichergestellt und ein Mann vorrübergehend in Gewahrsam genommen wurde.

Ein 29-jähriger Hamelner teilte gegen 07:44 Uhr der Leitstelle in Hameln über Notruf mit, dass er sich Sorgen um seinen 27-jährigen Kumpel machen würde. Dieser habe nach einem gemeinsamen Kneipenbesuch über ein Chat-Portal aus seiner Wohnung mitgeteilt, dass aufgrund persönlicher Schwierigkeiten alles keinen Sinn mehr mache. Dazu schickte er ein Bild von einer Schusswaffe und behauptete, dass sie echt sei.

Eine Überprüfung seitens der Polizei ergab jedoch keine Hinweise auf einen berechtigten Waffenbesitz. Da aber nicht bekannt war, ob es sich um eine „scharfe“ Waffe handelte, sperrten und sicherten die gerufenen Beamten den Nahbereich des Wohnortes ab.

Anschließend wurde das Spezialeinsatzkommando alarmiert. Die Beamten des SEK betraten gegen 11.00 die Wohnung und konnten den 27-jährigen ohne jeden Widerstand in Gewahrsam nehmen.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Bei dem Hamelner konnte in der Wohnung eine Soft-Air-Waffe aufgefunden werden.

Der 27-jährige wurde der Wache der Polizeiinspektion Hameln zugeführt. Dort wurde er hinsichtlich seines Gesundheitszustandes von einem Arzt begutachtet. Um 12.15 Uhr war der Einsatz beendet.

OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte was für Sie sein ...

Hameln - SEK-Einsatz nach Kneipenbesuch in der Neuen Marktstraßehttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsNiedersachsenPolizei13.11.2016,Aktuell,Hameln,in der Neuen Marktstraße,Lokales,Nachrichten,News,Niedersachsen,Polizei,SEK-Einsatz nach KneipenbesuchHameln (NI) - Heute (13.11.16) kam es gegen 11.00 Uhr zu einem SEK-Einsatz in der Neuen Marktstraße in Hameln, bei dem eine Soft-Air-Waffe sichergestellt und ein Mann vorrübergehend in Gewahrsam genommen wurde.Ein 29-jähriger Hamelner teilte gegen 07:44 Uhr der Leitstelle in Hameln über Notruf mit, dass er sich Sorgen...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt