Hamm – Sexualdelikt auf dem Südenfriedhof an einer 14-Jährigen

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Hamm, Mitte (NRW) – Am Sonntag, 3.September, um 19.15 Uhr, wurde ein 14-jähriges Mädchen auf dem Südenfriedhof sexuell belästigt.

Ein unbekannter Mann hatte das Mädchen angesprochen, festgehalten und seine Hose heruntergelassen, die Unterhose aber anbehalten. Daraufhin wehrte sich die 14-Jährige, stieß den Mann zurück und trat nach ihm.

Der Unbekannte ging zu Boden und das Mädchen lief nach Hause.

Der Täter ist zwischen 1,85 Meter und 1,95 Meter groß und zwischen 18 und 22 Jahre alt. Er hat dunkle Augen und dunkle Haare, die an den Seiten kurz rasiert und auf dem Kopf hochstehend sind, zudem hatte er einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Bomberjacke und war von gepflegter Erscheinung. Der Mann spricht akzentfreies Deutsch.

Hinweise von Zeugen zu dieser Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. (hp)

OTS: Polizeipräsidium Hamm