Hannover – Brand in Stadtpark Sauna – Tatverdächtiger festgenommen

Deutsches Tageblatt - Stadt-News - Hannover -Hannover (NI) – Die Polizei hat am Mittwoch, 06.12.2017, einen 32-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, heute Morgen den Brand in einem Massageraum der Stadtpark Sauna an der Kleefelder Straße vorsätzlich gelegt zu haben und soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn am frühen Mittwochmorgen Rauchschwaden im Bereich der Stadtpark Sauna bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Im Zuge der sich anschließenden Untersuchungen der Ermittler des Fachkommissariats des Zentralen Kriminaldienstes bestätigte sich nicht nur, dass das Feuer in einem jetzt völlig ausgebrannten Massageraum ausgebrochen, sondern auch gelegt worden war. Die Flammen führten darüber hinaus dazu, dass das gesamte Gebäude durch Rauchgasniederschlag erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Aufgrund der Hinweise zweier aufmerksamer Mitarbeiter des Grünflächenamtes der Stadt Hannover, die heute Morgen auf den im Stadtpark hinter einer Hecke hockenden 32-Jährigen aufmerksam geworden waren, und weiteren, in diesem Zusammenhang geführten Überprüfungen wird dieser nun verdächtigt in die Stadtpark Sauna eingebrochen zu sein und in dem Massageraum einen Brand gelegt zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover soll er morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. / st

OTS: Polizeidirektion Hannover