Deutsches Tageblatt - Stadt-News - Hannover -Hannover (NI) – Am späten Donnerstagabend, 05.10.2017, gegen 23:30 Uhr, ist ein 55-jähriger Fußgänger auf der B 441 zwischen der Wunstorfer Ortschaft Luthe und der Bundesautobahn (BAB) 2 von einem Pkw erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war ein 22-Jähriger mit seinem Audi 80 (Beifahrerin 19 Jahre alt), von Luthe kommend, in Richtung BAB 2 unterwegs. In Höhe der Einmündung B 441/Schloß Ricklinger Straße bemerkte er plötzlich einen Mann, der sein Fahrrad auf der Fahrbahn in die gleiche Richtung schob.

Der Wunstorfer versuchte noch den Unfall zu vermeiden, allerdings erfasste er den 55-Jährigen mit seinem Pkw frontal. Durch die Kollision wurde der Fußgänger zu Boden geschleudert. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die B 441 musste für zirka drei Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 aufzunehmen. /has

OTS: Polizeidirektion Hannover

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/09/Deutsches-Tageblatt-Stadt-News-Hannover-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/09/Deutsches-Tageblatt-Stadt-News-Hannover--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsHannoverNiedersachsenPolizeiStadt-News06.10.2017,Bundesstraße 441,Fußgänger verstirbt auf der B 441,Hannover,Nachrichten,News,Niedersachsen,Polizei,und der BAB 2,zwischen der Wunstorfer Ortschaft LutheHannover (NI) - Am späten Donnerstagabend, 05.10.2017, gegen 23:30 Uhr, ist ein 55-jähriger Fußgänger auf der B 441 zwischen der Wunstorfer Ortschaft Luthe und der Bundesautobahn (BAB) 2 von einem Pkw erfasst und dabei tödlich verletzt worden.Bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war ein 22-Jähriger mit seinem Audi 80...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt