Deutsches Tageblatt - Stadt-News - Hannover -Hannover (NI) – Die großflächige Störung der EDV bei der Stadtverwaltung ist wieder behoben. Der Zugriff auf Internet und interne Daten funktioniert wieder, ebenso der E-Mail-Verkehr. Auch die Online-Angebote der Bürgerbüros (z.B. Terminvergabe) sind wieder nutzbar.

Bei einigen Telefonen gibt es noch Störungen, die im Laufe des Dienstag vormittag behoben werden sollen. Die Analyse der Ursachen für die großflächige technische Störung dauert noch an.

Die EDV der Verwaltung war am Montag weitgehend lahmgelegt, ebenso rund die Hälfte der Telefone. Auslöser sind mehrere technische Störquellen. Sicherheitsprobleme oder einen Hackerangriff schließen die EDV-Experten als Ursache aus.

***

Die Pressemitteilung im Original finden Sie unter: www.presseservice-hannover.de

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/09/Deutsches-Tageblatt-Stadt-News-Hannover-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/09/Deutsches-Tageblatt-Stadt-News-Hannover--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellDeutschland-NewsHannoverNiedersachsenStadt-News12.09.2017,Aktuell,EDV bei der Stadtverwaltung,Hannover,Nachrichten,News,Niedersachsen,Stadt-News,Stadtnachrichten,wieder in BetriebHannover (NI) - Die großflächige Störung der EDV bei der Stadtverwaltung ist wieder behoben. Der Zugriff auf Internet und interne Daten funktioniert wieder, ebenso der E-Mail-Verkehr. Auch die Online-Angebote der Bürgerbüros (z.B. Terminvergabe) sind wieder nutzbar.Bei einigen Telefonen gibt es noch Störungen, die im Laufe des Dienstag vormittag behoben...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt