suedwest-news-aktuell-deutschland-hannoverHannover – Geoinformation: Der Stadtatlas liegt nun in der fünften Auflage vor. Die aktualisierte Auflage basiert auf der Stadtkarte 1:20.000, die ebenfalls in diesem Jahr herausgegeben wurde. Wichtige Quellen für die zahlreichen Aktualisierungen waren beispielsweise aktuelle Luftbilder sowie Planungs- und Bauunterlagen.

Der Stadtatlas beinhaltet neben der Stadtkarte auch zahlreiche Sonderkarten wie Umgebungskarten, eine Übersichtskarte von Kleingartenkolonien, eine Darstellung der Innenstadt mit einer Detailkarte und Themenkarten zu „Parken in der Innenstadt“ und „Park & Ride“.

Der Stadtatlas 1:15.000 ist für 9,90 Euro in der Hannover Tourist Information, Ernst-August-Platz 8, und im örtlichen Buchhandel erhältlich.

Weitere Informationen über den Stadtatlas und andere Produkte der Geoinformation sind telefonisch unter (05 11) 1 68 – 4 22 77 und per Mail unter kartenvertrieb@hannover-stadt.de erhältlich.

Hintergrundinformationen:

Der Stadtatlas 1:15.000 wird seit 2004 von der Stadt herausgegeben. Dieser beinhaltet wichtiges Kartenmaterial für unterwegs. Das handliche DIN-A4-Format, die praktische Ringbindung und die hervorragende Lesbarkeit haben sich seit Jahren bewährt, so beispielsweise in den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Hannover.

***

Die Pressemitteilung im Original finden Sie unter: www.presseservice-hannover.de

Das könnte was für Sie sein ...

Hannover - Geoinformation: Aktualisierter Stadtatlas 1:15.000 liegt vorhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/12/Südwest-News-Aktuell-Deutschland-Hannover-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/12/Südwest-News-Aktuell-Deutschland-Hannover--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellBuntesDeutschland-NewsHannoverNiedersachsenStadt-NewsThemen und Tipps A - R1:15.000 liegt vor,15.12.2016,Aktualisierter Stadtatlas,Aktuell,Geoinformation,Hannover,Lokales,Nachrichten,News,NiedersachsenHannover - Geoinformation: Der Stadtatlas liegt nun in der fünften Auflage vor. Die aktualisierte Auflage basiert auf der Stadtkarte 1:20.000, die ebenfalls in diesem Jahr herausgegeben wurde. Wichtige Quellen für die zahlreichen Aktualisierungen waren beispielsweise aktuelle Luftbilder sowie Planungs- und Bauunterlagen.Der Stadtatlas beinhaltet neben der Stadtkarte auch zahlreiche Sonderkarten...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt