Hannover – Großburgwedel: Unbekannter fährt 46-jährigen Teilnehmer eines Laternenumzuges an

Die Polizei sucht Zeugen!

Deutsches Tageblatt - Stadt-News - Hannover -Hannover (NI) – Am späten Nachmittag hat gestern, 10.11.2017, der Fahrer eines silbernen Mercedes C180 am Mennegarten einen 46-jährigen Fußgänger aus einem Laternenumzug angefahren, für einige Meter auf seiner Motorhaube aufgeladen und ist anschließend geflüchtet.

Der 46-Jährige war mit seiner 36 Jahre alten Frau zu Fuß in der Mitte eines Laternenumzuges auf der Straße Mennegarten in Richtung Rathausplatz unterwegs gewesen. Gegen 17:30 Uhr näherte sich der Mercedes-Fahrer, ein dunkel gekleideter Mann von zirka 60 bis 70 Jahren, mit seinem Fahrzeug von hinten dem Paar.

Er hatte sich offenbar zuvor durch den hinteren Teil des Umzuges bis zu dessen Mitte verkehrswidrig durchgedrängelt. Als der 46-Jährige den Pkw-Fahrer nicht passieren ließ, touchierte dieser den Fußgänger mit der Stoßstange an den Beinen. Der 46-Jährige wollte den Fahrer daraufhin zur Rede stellen, jedoch fuhr der Mann weiter auf ihn zu, lud ihn auf seine Motorhaube auf und beschleunigte.

Nach einigen Metern bog der unbekannte Fahrer mit dem Mercedes nach rechts in die Osterwiesen ab, woraufhin der Angefahrene von der Motorhaube rutschte und, nachdem er sich zunächst noch am Außenspiegel festgehalten hatte, auf die Fahrbahn fiel. Durch das Manöver des Verkehrsrowdys zog er sich leichte Verletzungen zu. Seine Frau, die anfangs noch versucht hatte die Fahrertür zu öffnen und sich daran festgehalten hatte, stürzte ebenfalls und verletzte sich dabei leicht. Ein Rettungswagen brachte beide in ein Krankenhaus. Der Mercedes-Fahrer fuhr über die Osterwiesen in unbekannte Richtung davon. Eine Fahndung nach ihm verlief bislang erfolglos.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zum flüchtigen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139-991115 entgegen. /pfe

OTS: Polizeidirektion Hannover