Hannover -Pattensen: 16-Jähriger bei Arbeitsunfall auf Baustelle tödlich verletzt

Nachrichten-aus-Hannover-Aktuell-Hannover (NI) – Ein 16 Jahre alter Mitarbeiter einer Firma an der Johann Koch Straße ist heute Nachmittag, 29.01.2018, gegen 14:15 Uhr, bei Arbeiten mit einem Kran von Metallteilen getroffen worden und hat dadurch tödliche Verletzungen erlitten.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Jugendliche Aluminiumprofile an einem Kran in einer Halle der Firma befestigen wollen.

Aus bislang ungeklärter Ursache lösten sich diese und trafen den darunter stehenden 16-Jährigen.

Nachdem Kollegen die Rettungskräfte alarmiert hatten, kam der lebensgefährlich Verletzte in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Hier verstarb er kurze Zeit später an seinen Verletzungen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, in die auch das Gewerbeaufsichtsamt mit einbezogen wird, aufgenommen und versucht nun zu klären, wie es zu dem Unglück kommen konnte./ schie

OTS: Polizeidirektion Hannover