Hannover – Vahrenwald: Unbekannte überfallen 18-Jährigen an der Dragonerstraße – Wer kann Hinweise geben?

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Hannover -Hannover (NI) – Bereits am Freitagabend, 31.03.2017, gegen 23:10 Uhr, haben vier Unbekannte einen 18-Jährigen an der Dragonerstraße überfallen und sind mit seiner Armbanduhr geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 18-Jährige im Vahrenwalder Park in Richtung Dragonerstraße unterwegs. Beim Verlassen des Parks wurde er von drei Männern und einer Frau angesprochen, wobei einer der Männer ihn sofort attackierte. Der Täter trat das Opfer gegen den Oberschenkel und schlug mit der Faust auf die Brust. Anschließend gelang es dem 18-Jährigen einige Meter in Richtung des Vahrenwalder Bades zu flüchten, allerdings konnte ihn der Täter wieder einholen.

Der Räuber bedrohte den Hannoveraner mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Armbanduhr. Nachdem der Täter an die Uhr gelangt war, flüchtete er mit seinen drei Komplizen über die Dragonerstraße in Richtung Isernhagener Straße. Der 18-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt.

Der gesuchte Räuber ist zirka 18 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat einen hellen Teint und spricht akzentfreies Deutsch. Bei der Tat trug er einen schwarzen Jogginganzug, eine schwarze Umhängetasche der Marke EASTPAK sowie ein weißes Basecap.

Ein Komplize ist etwa 18 Jahre alt, hat eine korpulente Statur, einen Vollbart und einen Kurzhaarschnitt sowie dunkle Augen. Er trug eine Jogginghose, ein orangefarbenes Fußballtrikot mit roten Streifen – offenbar eines türkischen Vereins – sowie eine Umhängetasche der Marke EASTPAK.

Der dritte Mann hat ein ähnliches Erscheinungsbild wie der Räuber. Die Begleiterin ist ebenfalls 18 Jahre alt, hat blonde Haare und spricht akzentfreies Deutsch. Sie war stark geschminkt und trug eine weiße Hose, eine schwarze Lederjacke sowie eine Tasche.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2720 aufzunehmen. /has

OTS: Polizeidirektion Hannover