Hannover – Zeugenaufruf! Unbekannte legen erneut Brand in leerstehendem Gebäude an der Straße Am Pfingstanger

Nachrichten-aus-Hannover-Aktuell-Hannover (NI) – Am Freitagabend, 06.04.2018, gegen 18:30 Uhr, haben bislang Unbekannte Unrat in einem Nebengebäude eines leerstehenden Wohnhauses an der Straße Am Pfingstanger in Brand gesetzt. Die Flammen haben auch das Dach des Hauses in Mitleidenschaft gezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Passanten die Rettungskräfte alarmiert, nachdem Sie auf Rauchentwicklung an dem Gebäude aufmerksam geworden waren. Die Flammen von einem Haufen brennenden Gerümpels in einem Nebengebäude hatten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf das Dach des Wohnhauses übergegriffen und dieses in Mitleidenschaft gezogen.

Nachdem bereits im Januar dieses Jahres ein Feuer in dem verlassenen Gebäude gelegt worden war, geht die Polizei nach derzeitigem Stand auch in diesem Fall von einer vorsätzlichen Verursachung aus und sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 auf.

OTS: Polizeidirektion Hannover

 

Kommentare sind geschlossen.