Hargesheim – Nächtlicher Einbruch in Supermarkt scheitert: Polizei nimmt drei Einbrecher fest

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz -Hargesheim – Ein Zeuge meldete der Polizei Bad Kreuznach heute Morgen gegen 01.20 Uhr verdächtige Geräusche im REWE-Markt in Hargesheim.

Nicht zuletzt aufgrund zweier bereits in den vergangenen Tagen durch bislang unbekannte Täter auf REWE-Märkte in Stromberg und Rüdesheim/Nahe (Versuch) verübten Einbrüche löste die Information bei der Polizei sofort umfangreiche Einsatzmaßnahmen aus.

Neben der Bad Kreuznacher Polizeiinspektion waren dabei zudem die Polizeiinspektionen Bingen und Kirn sowie die Polizeiautobahnstationen Heidesheim und Gau-Bickelheim beteiligt, darüber hinaus ebenso die Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Mainz und der dortige Kriminaldauerdienst.

Am Tatobjekt stellten die Beamtinnen und Beamten schnell Einbruchspuren fest, die Täter hatten sich mittels einer mitgebrachten Leiter über das Dach Zutritt in das Gebäude verschafft. Im Kassenbereich waren sämtliche Zigarettenschränke aufgebrochen und der jeweilige Inhalt in großen Säcken schon zum Abtransport bereitgestellt worden.

Die anschließende Durchsuchung des Marktes sowie weitere Maßnahmen führten schließlich zur vorläufigen Festnahme von insgesamt drei männlichen Personen deutscher und osteuropäischer Herkunft im Alter von 26, 29 und 35 Jahren, wohnhaft in Nordrhein-Westfalen. Zwei der Festgenommenen waren bereits polizeibekannt.

Die Tatbegehungsweise in Hargesheim deutet darauf hin, dass die drei Männer zusätzlich sowohl für den Einbruch in Stromberg als auch für den versuchten Einbruch in Rüdesheim/Nahe verantwortlich sein dürften.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurden die drei Festgenommenen heute Morgen dem Haftrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt, der gegen zwei der Täter die Untersuchungshaft anordnete.

Beide sind anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert worden. Bei dem dritten Täter wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach

 

Jetzt das eigene Projekt starten mit den webgo SSD Webhosting Paketen

 

Kommentare sind geschlossen.