Heilbronn – Rücksichtslos und ohne Lappen: Verfolgungsfahrt in der Bahnhofsvorstadt mit der Polizei geliefert

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg -Heilbronn (BW) – Keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nahm ein 20-jähriger Seat – Fahrer am Sonntagmorgen gegen 06.50 Uhr.

Er sollte in der Hafenstraße von einer Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten, gab er unvermittelt Gas und raste die Hafenstraße entlang. Vor der Gaststätte „Bukowski“ mussten zwei Personen, die gerade in ein Taxi einsteigen wollten zur Seite springen.

Mit bis zu 150 km/h fuhr der Seatlenker weiter, um dann nach links in die Frankfurter Straße einzubiegen. Beim Schießhaus fuhr er ohne Rücksicht auf dort weilende Fußgänger über den Fußweg und stellte daraufhin das Fahrzeug ab.

Nun flüchtete er zu Fuß in den nahegelegenen Bahnhofsbereich und rannte über die Gleise, so dass schnellstens eine Streckensperrung des Zugverkehrs veranlasst werden musste. Letztendlich führte die Flucht nicht zum gewünschten Erfolg.

Während die 15-jährige Beifahrerin schon im vom Fahrer verlassenen Seat festgenommen werden konnte, wurde der 20-Jährige kurz darauf auf dem BUGA Gelände aufgegriffen. Nur kurze polizeiliche Ermittlungen bedurfte es, um die Gründe der Flucht festzustellen.

Der Fahrer ist nicht im Besitz eines Führerscheins und lenkte das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Außerdem führte er Marihuana, Amphetamin und Ecstasy Tabletten mit sich. Das Polizeirevier Heilbronn bittet Zeugen und die Personen, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Seatfahrers gefährdet wurden, sich beim Heilbronner Revier, 07131/104-2500 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Heilbronn