Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Herbolzheim – Am Mittwochabend, 20.50 Uhr, fuhr an der Autobahnanschlussstelle Herbolzheim ein Lastzug in Richtung Norden auf die Autobahn.

Der Fahrer eines nachfolgenden Lastzuges schätzte den Abstand zu dem Vorausfahrenden falsch ein. Der Nachfolgende, wohl eher auf einen möglichen Überholvorgang konzentriert, prallte ungebremst gegen den vorausfahrenden Lastzug.

Die Fahrerkabine des auffahrenden Lastzuges wurde total zerstört. Der Fahrer, wie auch der Fahrer des anderen Lastzuges, wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und ambulant in einer Klinik behandelt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 90.000 EUR. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Verkehrskommissariat Offenburg. Der Unfallverursacher kam mitten auf der Autobahn, der andere Lastzug auf der Standspur zum Stillstand, was eine Vollsperrung der Autobahn nach sich zog.

Die Sperrung zur Bergung und Reinigung der Unfallstelle dauerte bis 02:00 Uhr. Im Einsatz waren der Rettungsdienst aus dem Landkreis Emmendingen, die Feuerwehr und das THW Herbolzheim sowie die Autobahnmeisterei.

Der Rückstau erreichte teilweise eine Länge von 5 km.

OTS: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte was für Sie sein ...

Herbolzheim - Vollsperrung der Autobahn nach Unfallhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergPolizei23.03.2017,Aktuell,Baden-Württemberg,Herbolzheim,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Vollsperrung der Autobahn nach UnfallHerbolzheim - Am Mittwochabend, 20.50 Uhr, fuhr an der Autobahnanschlussstelle Herbolzheim ein Lastzug in Richtung Norden auf die Autobahn.Der Fahrer eines nachfolgenden Lastzuges schätzte den Abstand zu dem Vorausfahrenden falsch ein. Der Nachfolgende, wohl eher auf einen möglichen Überholvorgang konzentriert, prallte ungebremst gegen den vorausfahrenden Lastzug.Die Fahrerkabine des auffahrenden...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt