• Handytaschen-Gigant-Shop

Wiesbaden – Seniorenbeirat: Baustellenführung HSK am Mittwoch, 22. Mai

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wiesbaden -Wiesbaden – Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden bietet am Mittwoch, 22. Mai, um 14 Uhr eine Führung auf der Baustelle der neuen Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken (HSK) an.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bitte feste Schuhe tragen sollen, treffen sich an der Rezeption im Haupteingangsbereich der HSK. Eine Anmeldung für die Führung ist nur telefonisch unter (0611) 312612 oder 312631 sowie persönlich in der Geschäftsstelle des Seniorenbeirates, Friedrichstraße 32, möglich. Per E-Mail ist die Anmeldung nicht möglich.

Zwei Jahre nach der Grundsteinlegung für den Klinikneubau ist es soweit; der Rohbau der neuen Klinik ist fertig. In dem siebengeschossigen Rohbau wurden knapp 10.000 Tonnen Stahl und 200.000 Kubikmeter Platten, Decken und Wände aus Stahlbeton verbaut. Ende 2020 soll die neue Klinik mit einer Fläche von 96.000 Quadratmetern und 927 Betten fertig sein und Anfang 2021 bezogen werden.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

 

Kommentare sind geschlossen.