Feuerwehr im Einsatz -Heusweiler-Niedersalbach – Am Freitag, 11.11.2016 wurde die Polizei in Völklingen gegen 23:30 Uhr über einen Dachstuhlbrand in Heusweiler-Niedersalbach in der Straße „Im Herrnkreth“ in Kenntnis gesetzt.

Der gemeldete Sachverhalt stellte sich vor Ort als zutreffend heraus. Die Flammen schlugen bereits meterhoch aus dem Dach und die Feuerwehr aus Heusweiler war mit mehreren Einsatzfahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften im Einsatz. Die beiden Bewohner des Hauses (männlich, 57 Jahre und weiblich, 56 Jahre) konnten frühzeitig das Anwesen verlassen, so dass es keine Verletzten zu beklagen gibt.

Der Mann hat dabei seine Lebensgefährtin mit dem Rollstuhl aus dem Anwesen verbracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden die Bewohner durch eine derzeit noch nicht namentlich, bekannte männliche Personen, welche zufällig am Wohnhaus vorbei kam, durch Läuten an der Haustüre auf den Brand aufmerksam gemacht. Nach den Löscharbeiten wurde die Brandörtlichkeit polizeilich versiegelt.

Die Bewohner des Brandobjektes konnten für die Nacht kurzfristig bei ihren Nachbarn unterkommen. Die genaue Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Unter dem Dach befand sich ein Pelletlager für die Heizungsanlage, was zur Erschwerung der Löscharbeiten beitrug. Die Ermittlungen in dieser Sache werden durch das Fachdezernat für Brandübermittlungen beim Landespolizeipräsidium in Zusammenarbeit mit dem regionalisierten Kriminaldienst der Polizei in Lebach geführt.

***
Text: Polizei Völklingen

Das könnte was für Sie sein ...

Heusweiler-Niedersalbach - Wohnhausbrand mit erheblichem Sachschaden in der Straße „Im Herrnkreth“http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Feuerwehr-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Feuerwehr-im-Einsatz--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiSaarland13.11.2016,Aktuell,Heusweiler-Niedersalbach,in der Straße „Im Herrnkreth“,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Wohnhausbrand mit erheblichem SachschadenHeusweiler-Niedersalbach - Am Freitag, 11.11.2016 wurde die Polizei in Völklingen gegen 23:30 Uhr über einen Dachstuhlbrand in Heusweiler-Niedersalbach in der Straße „Im Herrnkreth“ in Kenntnis gesetzt.Der gemeldete Sachverhalt stellte sich vor Ort als zutreffend heraus. Die Flammen schlugen bereits meterhoch aus dem Dach und die Feuerwehr aus Heusweiler war...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt