Hörspiel-Tipp – Mark Brandis Raumkadett – Folge 11 „Das Jupiter-Risiko“

Science Fiction-Hörspiel – Der Weltraum – unendliche Weiten…

Cover_MBR_11

Coverfoto der CD Mark Brandis Raumkadett – Foto: Folgenreich/Universal Music Family Entertainment

Hörspiel-Tipp – Cmdr. Brandt zu Mark Brandis: „Du willst doch sicher dorthin gehen, wo nie zuvor ein Mensch zuvor gewesen ist…“. Mark Brandis: „Äh, was?!?“

Wir befinden uns nicht etwa auf der USS Enterprise, sondern in der beliebten irdischen Trantor-Bar, direkt am Anfang des neuesten Abenteuers von Raumkadett Mark Brandis, der von Cmdr. Brandt das vermeintlich verlockende Angebot erhält, auf einem Forschungsflug zum Jupiter erste Erfahrungen zu sammeln. Jedoch gleicht die Atmosphäre des Jupiters einer gefährlichen Todeszone. Der ungemütliche Gasplanet verfügt über doppelt so viel Masse wie alle anderen Planeten zusammen, dreht sich dabei aber in nur 10 Stunden einmal um sich selbst, was dazu führt, dass Orkane mit mehr als 600 Stundenkilometern in der Atmosphäre toben. Die Oberflächentemperatur von minus 145°C sowie eine 6.000-fach letale Weltraumstrahlung lädt auch nicht zwingend zum Verweilen ein. Und die brandneuen, allerdings ungetesteten Schutzschilde, mit denen das Raumschiff ANAT ausgestattet ist, machen die Expedition zum reinsten Himmelfahrtskommando – oder doch eher Höllentrip?…

Am 03.02.2017 präsentiert das mehrfach preisgekrönte Universal Music-Label Folgenreich die spannende 11. Folge der Hörspielreihe Mark Brandis Raumkadett mit dem treffenden Titel „Das Jupiter-Risiko“.

Alle Informationen zu Mark Brandis und Mark Brandis Raumkadett gibt es auf den Seiten www.markbrandis.de, www.facebook.com/markbrandis.hoerspiele und natürlich www.folgenreich.de. Eine tolle Seite mit umfangreichen Informationen ist auch www.interplanar.de, von den Machern der beiden Erfolgsreihen.

Hier auch noch die Hörprobe des Prologs nebst Video und Artwork des MBR-Grafikers Alexander Preuss:

Hier gleich BESTELLEN!

(Kleine Trivia am Rande gefällig: www.youtube.com/watch?v=jf3iWc6krj8 – dies zum Thema Todeszone Jupiter!!!)

(VÖ: 03.02.2017; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment; ab 12 Jahren)

***
Text: Glücksstern-PR
Heike Glück
Hauptstraße 80
D-71711 Steinheim

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!