Hohenstein, L 249 (BW) – 16-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Hohenstein, L 249 (BW) – Tödlich verunglückt: Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend ein Motorradfahrer auf der L 249 bei Eglingen ums Leben gekommen.

Der 16-Jährige fuhr um 18.42 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Landesstraße von Wasserstetten kommend in Richtung Eglingen. Dabei stürzte er aus ungeklärter Ursache in einer engen Rechtskurve und rutschte mit seinem Kraftrad im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw Audi.

Dessen 39-jähriger Fahrer konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorradfahrer trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 10 000 Euro.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die L 249 musste bis 22.45 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Es kam dabei zu keinen nennenswerten Behinderungen.

OTS: Polizeipräsidium Reutlingen