Idar-Oberstein – Schüler lesen Kita-Kindern vor

161212_schueler_lesen_kita-kindern_vor-foto

Drei Lesescouts des Heinzenwies-Gymnasiums lasen in der Kita Göttschied aus Weihnachtsbilderbüchern vor. – Freigegeben: Stadtverwaltung Idar-Oberstein

Idar-Oberstein – Drei Schüler der 10. Klassen des Heinzenwies-Gymnasiums besuchten zusammen mit ihrer Lehrerin Jessica Friesen die städtische Kindertagesstätte Göttschied, um den Kita-Kindern als „Lesescouts“ aus Weihnachtsbilderbüchern vorzulesen.

In der weihnachtlichen Atmosphäre der beginnenden Adventszeit trugen die Lesescouts den Kleingruppen die Geschichten vor und die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß. Diese stimmungsvolle und sehr gelungene Aktion wird in der Woche vor Heiligabend wiederholt; die Kita-Kinder freuen sich schon jetzt auf den zweiten Besuch der engagierten Schüler.

——————————————————–
Text: Stadtverwaltung Idar-Oberstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Georg-Maus-Straße 1
55743 Idar-Oberstein

——————————————————–

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!