Idar-Oberstein – Wirtschaft: Einzelhandel diskutierte über verkaufsoffene Sonntage

Mittelrhein-Tageblatt - RLP-24.DE - Nachrichten aus Idar-Oberstein -Idar-Oberstein – Wirtschaft: Zum Dialog über die verkaufsoffenen Sonntage hatte Bürgermeister Friedrich Marx, Dezernent des Ordnungsamtes, Einzelhandel und Interessenvertretungen eingeladen.

Dabei zog er ein positives Fazit aus den Presseveröffentlichungen der vergangenen Veranstaltungen, anschließend wurden gemeinsam die Termine für das kommende Jahr festgelegt.

Der erste verkaufsoffene Sonntag für Idar-Oberstein wird am 15. April 2018 mit einer Öffnung in den Kernstadtbereichen Idar und Oberstein sowie der Vollmersbachstraße stattfinden. Unverändert bleiben die offenen Sonntage in Idar anlässlich der Jazztage am 27. Mai 2018 und des Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarktes am 5. August 2018 in Oberstein.

Der letzte verkaufsoffene Sonntag mit einer gesamtstädtischen Öffnung ist für den 14. Oktober 2018 geplant.

Am 30. Mai und am 22. Dezember 2018 besteht für den Einzelhandel die Möglichkeit der Nachtöffnung bis 24 Uhr.

***
Stadtverwaltung Idar-Oberstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Georg-Maus-Straße 1
55743 Idar-Oberstein