p1040372
Bürgermeisterin gratuliert Eduard Schöne – Foto: Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern – Im Rahmen einer Feierstunde beim Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungseigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) gratulierte Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt heute Eduard Schöne zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

„Ich freue mich sehr, dass Sie dem ASK so lange Zeit die Treue gehalten haben“, meinte die Bürgermeisterin, die dem Jubilar eine Dankesurkunde der Ministerpräsidentin und ein Glückwunschschreiben des Oberbürgermeisters überreichte. Zusammen mit ASK-Werkleiter Rainer Grüner und Domenico Di Leva vom Personalrat bedankte sie sich bei Eduard Schöne für sein Engagement und seine langjährige Loyalität zu seinem Arbeitgeber. Ein solches Dienstjubiläum verdiene nicht nur große Anerkennung, sondern sei in der heutigen Zeit eher selten, waren sich die Gratulanten einig.

Als gelernter Schlosser trat Eduard Schöne 1976 in den öffentlichen Dienst. In den ersten vier Monaten als Müllwerker tätig, wechselte er bald darauf zur Straßenreinigung, wo er seit fast 20 Jahren als Fahrer von Sonderfahrzeugen eingesetzt ist. So ist er nicht nur als Kehrmaschinenfahrer, sondern auch beim Streudienst im Winterdienst im gesamten Stadtgebiet unterwegs.

***
Text: Sandra Zehnle
Pressestelle der Stadt Kaiserslautern

Das könnte was für Sie sein ...

Kaiserslautern - Bürgermeisterin gratuliert Eduard Schöne: 40 Jahre im Dienst der Müllentsorgung und Straßenreinigunghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/P1040372.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/P1040372-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellKaiserslauternRheinland-PfalzThemen und Tipps S - ZZur Person15.11.2016,40 Jahre im Dienst der Müllentsorgung,Aktuell,Bürgermeisterin gratuliert Eduard Schöne,Kaiserslautern,Nachrichten,News,Rheinland-Pfalz,und Straßenreinigung,Zur PersonKaiserslautern - Im Rahmen einer Feierstunde beim Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungseigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) gratulierte Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt heute Eduard Schöne zum 40-jährigen Dienstjubiläum.„Ich freue mich sehr, dass Sie dem ASK so lange Zeit die Treue gehalten haben“, meinte die Bürgermeisterin, die dem Jubilar eine Dankesurkunde der Ministerpräsidentin...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt