Kaiserslautern – Drei Diebstähle auf einer Etage am Fackelrondell

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Kaiserslautern-RLPKaiserslautern – In der Einkaufspassage am Fackelrondell waren zu Wochenbeginn Diebe unterwegs.

Am Montagmorgen wurde der Polizei zunächst ein Diebstahl aus einem Imbiss im zweiten Obergeschoss gemeldet. Unbekannte Täter hatten hier die Geldkassette gewaltsam entfernt und mitgenommen. Was ihnen offenbar nicht klar war: In der Kassette befand sich lediglich ein geringer Wechselgeldbetrag.

Unabhängig von dieser Anzeige meldeten sich zwei weitere Imbiss-Betreiber, die ebenfalls bestohlen worden waren. Auch hier blieb der Schaden gering.

Die Ermittlungen nach den Tätern laufen; erste Recherchen ergaben Hinweise auf eine Gruppierung von mindestens drei Personen. Zeugen, die eventuell am frühen Montagmorgen etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Der Tageblatt LESETIPP ...