Kaiserslautern – Erneut Müllcontainer in Brand gesetzt

pol-ppwp-erneut-muellcontainer-in-brand-gesetzt

Nur drei Tage nach dem ersten Brand ging nun ein weiterer Müllcontainer am Pfalztheater in Flammen auf. Die Polizei bittet um Hinweise auf mögliche Täter. – Foto: Polizei

Kaiserslautern – Erneut haben Unbekannte auf dem Gelände es Pfalztheaters gezündelt. Nur drei Tage nachdem ein Papiermüllcontainer am Willy-Brandt-Platz in Brand gesetzt wurde (wir berichteten am 28. Juli) ist am Sonntag ein weiterer Müllcontainer Flammen zum Opfer gefallen.

Der Container, der an der gleichen Stelle stand wie der beschädigte am vergangenen Donnerstag, ging am Sonntagabend gegen 23 Uhr in Flammen auf. Der Brand konnte zwar von der Feuerwehr gelöscht werden, allerdings blieb von dem Container nicht mehr viel übrig – der Kunststoff war durch die Hitzeentwicklung fast vollständig geschmolzen.

Bislang gibt es keinerlei Täterhinweise. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Zeugen, die am Sonntagabend eventuell verdächtige Personen rund um das Pfalztheater beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2150.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!