Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Kaiserslautern -Kaiserslautern – Ein Randalierer ist der Polizei am Montagnachmittag aus der Innenstadt gemeldet worden.

Bei der Führungs- und Lagezentrale (Einsatzleitstelle) gingen mehrere Anrufe von Zeugen ein, die von einem jungen Mann berichteten, der in der Altenwoogstraße Passanten anpöbelte, in einem Geschäfte Prospekte umher warf und an geparkten Fahrzeugen rüttelte, um zu testen, ob sie verschlossen sind.

Zudem gingen Hinweise ein, dass der Täter auch eine Körperverletzung beging. Einzelheiten sind jedoch nicht bekannt.

Die ausgerückte Streife konnte den beschriebenen Mann in der Bismarckstraße ausfindig machen. Er wurde zur nächsten Dienststelle gebracht und in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem 25-Jährigen einen Pegel von 1,39 Promille.

Wie die Überprüfung der Personalien ergab, war der Mann bereits kurz vor 13 Uhr in der Schneiderstraße unangenehm aufgefallen. Auch hier hatte er Passanten angepöbelt.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Justiz wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlung wegen der Körperverletzung dauern an.

In diesem Fall muss der 25-Jährige mit einer Strafanzeige rechnen.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte was für Sie sein ...

Kaiserslautern - Pöbelnder Randalierer sorgte für mächtig Stress in der Innenstadthttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/rlp-24.de-News-Kaiserslautern-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/rlp-24.de-News-Kaiserslautern--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinKaiserslauternPolizeiRheinland-Pfalz14.03.2017,Aktuell,in der Innenstadt,Kaiserslautern,Lokales,Nachrichten,News,Pöbelnder Randalierer,Polizei,sorgte für mächtig StressKaiserslautern - Ein Randalierer ist der Polizei am Montagnachmittag aus der Innenstadt gemeldet worden.Bei der Führungs- und Lagezentrale (Einsatzleitstelle) gingen mehrere Anrufe von Zeugen ein, die von einem jungen Mann berichteten, der in der Altenwoogstraße Passanten anpöbelte, in einem Geschäfte Prospekte umher warf und an geparkten Fahrzeugen rüttelte, um...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt