BW-24-News - Polizei-Aktuell -Kehl, Sundheim (BW) – Ein 53-jähriger Mann schilderte den Beamten auf dem Polizeirevier Kehl am Freitagmorgen, dass er kurz zuvor auf dem Kinzigdamm, Höhe des Flugplatzes, unterwegs war.

Dort trat ihm zwischen neun und zehn Uhr ein korpulenter Mann mit einem Stock drohend entgegen. Dieser forderte von dem 53-Jährigen sein Geld zurück. Als das Opfer ihm jedoch den Stock abnahm, bewaffnete sich der Unbekannte mit zwei Eisenstangen aus seinem Fahrradkorb und drohte dem Mann erneut. Dieser flüchtete daraufhin zum Polizeirevier in Kehl und erstatte Anzeige.

Noch während dies im Gange war, erschien der bis dahin unbekannte Aggressor gegen 10:30 Uhr ebenfalls bei der Polizei. Der 46-Jährige wurde von seinem vorherigen Opfer wiedererkannt, weshalb er festgenommen werden sollte. Hierbei leistete er Widerstand, wodurch zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.

Der Mann wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Spezialklinik gebracht. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 46-Jährige seine Geldbörse verloren hatte. Diese wurde parallel zu den Vorfällen beim Fundbüro abgegeben und dem Mann mittlerweile in die Klinik gebracht.

Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

OTS: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/08/BW-24-News-Polizei-Aktuell-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/08/BW-24-News-Polizei-Aktuell--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergDeutschland-NewsPolizei22.09.2017,Aktuell,In psychischem Ausnahmezustand,Kehl,Nachrichten,News,Polizei,SundheimKehl, Sundheim (BW) - Ein 53-jähriger Mann schilderte den Beamten auf dem Polizeirevier Kehl am Freitagmorgen, dass er kurz zuvor auf dem Kinzigdamm, Höhe des Flugplatzes, unterwegs war.Dort trat ihm zwischen neun und zehn Uhr ein korpulenter Mann mit einem Stock drohend entgegen. Dieser forderte von dem 53-Jährigen sein...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt