Kirchlengern – Sexuelle Belästigung an 15-Jähriger im Schwimmbad durch Asylant (bekannter Wiederholungstäter)

Sexuelle-Belästigungen-durch-Asylbewerber-Kirchlengern (NRW) – (um) Sexuelle Belästigung: Am gestrigen Nachmittag ereignete sich ein Sachverhalt gegen die sexuelle Selbstbestimmung im Hallenbad in Kirchlengern.

Ein 23-jähriger Zuwanderer irakischer Herkunft belästigte dabei ein minderjähriges Mädchen im Schwimmbecken. Das Kind handelte richtig, indem es sich bei dem Bademeister meldete, nachdem sie zuvor laut und deutlich auf die Situation aufmerksam gemacht hatte.

Dieser verständigte sofort die Polizei und hielt den anwesenden dringend der Tatverdächtigen, sowie zwei weitere Zuwanderer, im Bad fest. Ein Hausverbot gegen alle drei Personen sprach er vor Ort aus.

Der Beschuldigte ist bereits in der Vergangenheit mit Eigentums- und Körperverletzungsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

Das junge Mädchen war durch die Tat augenscheinlich schockiert.

Die Minderjährige ist ihren Eltern übergeben worden. Die Ermittlungen der Polizei in diesem Fall dauern an.

OTS: Kreispolizeibehörde Herford