Koblenz – Event für Kinder: Geburtstagsgeschichte in der Stadtbibliothek Koblenz

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Event für Kinder: Das Bibliotheksteam und Henriette Vogt heißen am Donnerstag, den 30. August 2018, alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren zur wöchentlichen Vorlesestunde in der StadtBibliothek im Forum Confluentes willkommen.

Auf dem Programm steht eine Geschichte von der kleinen Schusselhexe. Beinahe hätte die Hexe ihren Geburtstag vergessen. Zum Glück ist es noch nicht zu spät und sie kann ja schließlich hexen. Also versucht sie sich ihren Geburtstagskuchen und andere Leckereien zu hexen. Doch leider gelingt ihr das nicht. Statt eines Kuchen und Apfelbrause hext sie Wurst und Apfelbäume. Ob die Schusselhexe ihren Geburtstag doch noch feiern kann, erfährt man ab 16.00 Uhr in der StadtBibliothek.

Anschließend kann ein Geburtstagskuchen gebastelt werden . Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. eine Stunde. Treffpunkt ist das 4. OG der StadtBibliothek am Zentralplatz. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Voranmeldung unter Tel. 0261 /129 2624 wird gebeten. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.stb.koblenz.de.

***

www.stb.koblenz.de
http://www.stb.koblenz.de

 

Kommentare sind geschlossen.