Koblenz – Event für Kinder: Käpt’n Sharky in der StadtBibliothek Koblenz

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Event für Kinder: Das Bibliotheksteam und Ada Fürstenau heißen am Donnerstag, den 06. September 2018, alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren zur wöchentlichen Vorlesestunde in der StadtBibliothek im Forum Confluentes willkommen.

Auf dem Programm steht eine Geschichte des beliebten Piraten Käpt’n Sharky. Der kleine Pirat und seine Mannschaft begeben sich auf ein Abenteuer an die heiße, arabische Küste. Dort treffen sie auf das Schiff des Sultan Suleiman, der Sharky um Hilfe bittet: Sein geliebter Sohn Fadi wurde von skrupellosen Scheichs entführt und außer Landes gebracht. Also begibt sich Sharky mit seiner Mannschaft auf die Suche nach Fadi.

Aber das wird gar nicht so einfach, denn unterwegs werden sie von anderen Piraten angegriffen. Obendrein findet Sharky an Bord seines Schiffs noch eine magische Flasche, in der ein Geist eingesperrt ist. Wie dieses spannende Abenteuer endet, erfährt man ab 16.00 Uhr.

Anschließend kann gemalt werden. Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. eine Stunde. Treffpunkt ist das 4. OG der StadtBibliothek am Zentralplatz. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Voranmeldung unter Tel. 0261 /129 2624 wird gebeten. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.stb.koblenz.de.

***
Stadt Koblenz

 

Kommentare sind geschlossen.