Koblenz – Event für Kinder: Robotergeschichte in der StadtBibliothek Koblenz

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Event für Kinder: Das Bibliotheksteam heißt am Donnerstag, 21. Juni 2018, alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren zur wöchentlichen Vorlesestunde in der StadtBibliothek im Forum Confluentes willkommen.

Auf dem Programm steht eine Geschichte von der beliebten Zauberin Zilly. Bei ihrem Kunstkurs baut Zilly aus Kartons, Pappe und allerlei anderem Krimskrams einen Roboter. Als die Zauberin nach Hause kommt, hat sie eine glorreiche Idee: Wie wäre es, wenn sie aus dem Robotermodell einen echten Roboter zaubert? Doch kaum hat Zilly den Roboter zum Leben erweckt, geht auch schon so einiges schief. Als der Roboter auch noch Zillys Zauberstab klaut, scheint die Katastrophe perfekt.

Wie sich die Zauberin aus dieser misslichen Lage befreien kann, erfährt man ab 16.00 Uhr.

Anschließend kann ein eigener Roboter gebastelt werden. Die Dauer der Veranstaltung beträgt etwa eine Stunde. Treffpunkt ist das 4. OG der StadtBibliothek am Zentralplatz. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Voranmeldung unter Tel. 0261 /129 2624 wird gebeten. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.stb.koblenz.de.

***
Stadt Koblenz

 

Kommentare sind geschlossen.