Koblenz – Exkursion mit der vhs zum Thema Industriekultur in Koblenz am 26.05.2018

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Exkursion: Industriekultur in Koblenz – gab es das überhaupt? Waren da nicht die Festungseigenschaft dieser Stadt bis zum Jahre 1890 und die daraus resultierenden Baubeschränkungen, die einer Industrieansiedlung entgegenstanden?

Ja, aber auch die Einrichtungen der Infrastruktur (Eisenbahn, Wasser, Gas, Strom, Schlachthof, Hafenanlagen) sind Zeugnisse der Industriekultur.

Gerade im Bereich des Rauentaler Moselbogens ist in Koblenz davon noch einiges zu sehen, z. B. die Staustufe mit ihrem Laufwasserkraftwerk.

Wir treffen uns am Parkplatz hinter dem vhs-Gebäude, um von dort zu Fuß zu unserer kleinen Exkursion aufzubrechen.

Termin: Samstag, 26.05.18 von 10:30 – 12:00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen unter www.vhs-koblenz.de oder (0261) 129-3702/-3711/-3730/- 3740.

***
VHS-Koblenz

 

Kommentare sind geschlossen.