suedwest-news-aktuell-koblenzKoblenz – Ein klar definierter Baustil im eigentlich klassischen Sinne für die Architektur der Gegenwart kann nur bedingt benannt werden, da er von verschiedenen teilweise gegensätzlichen Strömungen geprägt ist. Einerseits hat die moderne High-Tech-Baukunst ihre Wurzeln schon im Konstruktivismus der 1920er Jahre, zum anderen aber versucht man auch neue Wege bei den baulichen Entwürfen zu finden.

Können wir in der modernen zeitgenössischen Kunst von unterschiedlichen Stilrichtungen sprechen und vielleicht auch Antworten zu ästhetischen Positionen geben: Diesen Fragen wollen wir zur Modernen Architektur nach 1945 nachgehen.

Beginn: 16.11.16 von 17:30 – 19:00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen unter www.vhs-koblenz.de oder unter 0261 129-3702/-3711/-3730/-3740.

***
Text: VHS Koblenz

Das könnte was für Sie sein ...

Koblenz - Kathedralen der Moderne - Moderne Architektur nach 1945 an der vhshttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/10/Südwest-News-Aktuell-Koblenz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/10/Südwest-News-Aktuell-Koblenz--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBuntesEventsKoblenzRheinland-PfalzThemen und Tipps A - R14.11.2016,Aktuell,Kathedralen der Moderne,Koblenz,Kurs,Lokales,Mittelrhein,Moderne Architektur nach 1945 an der vhs,Nachrichten,NewsKoblenz - Ein klar definierter Baustil im eigentlich klassischen Sinne für die Architektur der Gegenwart kann nur bedingt benannt werden, da er von verschiedenen teilweise gegensätzlichen Strömungen geprägt ist. Einerseits hat die moderne High-Tech-Baukunst ihre Wurzeln schon im Konstruktivismus der 1920er Jahre, zum anderen aber versucht man auch neue...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt