Koblenz – SPD Ortsverein Altstadt-Mitte: Stadtmarketing bekommt Unterstützung aus der Alt- und Innenstadt

img_89892

Christoph Krepele, Geschäftsführer Koblenzer Stadtmarketing GmbH, zu Gast beim SPD-Ortsverein Altstadt-Mitte (v. l.: Fritz Naumann, Rosemarie Heuser-Ried, Karin Warming, Christoph Krepele und Denny Blank) – Foto: SPD

Koblenz – Im Rahmen der öffentlichen Vorstandssitzungen des SPD-Ortsvereins Altstadt-Mitte hatten die Stadtpolitiker Herrn Christoph Krepele in Ihrer Novembersitzung zu Gast. Als einer der beiden Geschäftsführer der Koblenzer Stadtmarketing GmbH berichtete er ausführlich über deren Wirken und Aufgaben rund um die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt.

„Wir tragen zu einem attraktiven Koblenz für die Bürger und auch für den Einzelhandel und Tourismus ganz aktiv bei“, führt Krepele, als international erfahrener Geschäftsmann aus. Er weiß um den Puls der Zeit. Daher ist eine Kernaufgabe des Koblenzer Stadtmarketing unter anderen die Profilierung des Images und der Identität der Stadt sowie Steigerung der Zufriedenheit der innerstädtischen Kunden. Der Innenstadt und der Altstadt kommt daher eine besonders bedeutungsvolle Aufgabe zu: Sie sind die Visitenkarte des Wohn- und Wirtschaftsstandortes unserer Stadt! Die Alt- und Innenstädter Genossen boten ihre tatkräftige Unterstützung beim Identifizieren der Wünsche und beim Transportieren der Anliegen aus der Bevölkerung an.

„Die Anwohnerinnen und Anwohner sollen sich ebenso wohl wie auswärtige Besucher fühlen, daher bieten wir unsere Hilfe an“, halten Ortsvereinsvorsitzender Fritz Naumann und sein Stellvertreter Denny Blank engagiert fest. Die Gestaltung des Koblenzer Lebensraumes ist unsere aller Aufgabe sind sich die Genossen einig. Die Koblenz-Touristik, das Koblenzer Stadtmarketing und der SPD-Ortsverein Altstadt-Mitte tragen gemeinsam dazu bei, dass Koblenz und seine Alt- und Innenstadt jeden Tag ein bisschen mehr an Erlebnischarakter und Lebensqualität gewinnt.

***
Text: Denny Blank
stellv. Vorsitzender
SPD-Ortsverein Altstadt-Mitte
Markenbildchenweg 23-25
56068 Koblenz

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!