Mittelrhein-Tageblatt - News-RLP - Koblenz -Koblenz – Nachlassabwicklung: Nach der ersten Trauer ergeben sich oft viele juristische Fragen. Wie schütze ich als Erbe meine Rechte? Was muss ich beachten?

Welche Fristen gibt es? Gibt es nur die Ausschlagung als letztes Mittel? Gibt es Maßnahmen, die zum eigenen Schutz bereits unmittelbar nach dem Tod veranlasst werden müssen – vor allem wenn Dritte Kontovollmachten haben oder die Auszahlung von Versicherungen verhindert werden soll? Muss ich bei der Bank immer einen Erbschein vorlegen? Welche Rechte habe ich als Miterbe in einer Erbengemeinschaft?

Der Referent gibt anhand von konkreten Beispielen einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen, damit kein unnötiger Schaden entsteht. Fragen aus dem Publikum sind – wie immer – willkommen.

Termin: Mi. 29.03.17 von 17:30 – 19:00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen bitte unter www.vhs-koblenz.de oder unter (0261) 129-3702/-3711/-3730/-3740.

***
Text: VHS-Koblenz

Das könnte was für Sie sein ...

Koblenz - VHS: Nachlassabwicklung - was muss ich als Erbe beachten?http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Mittelrhein-Tageblatt-News-RLP-Koblenz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Mittelrhein-Tageblatt-News-RLP-Koblenz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinEventsKoblenzRecht und UrteileRheinland-PfalzZentral-Ratgeber24.03.2017,Aktuell,Koblenz,Mittelrhein,Nachlassabwicklung,Nachrichten,News,Recht,VHS,was muss ich als Erbe beachten?Koblenz - Nachlassabwicklung: Nach der ersten Trauer ergeben sich oft viele juristische Fragen. Wie schütze ich als Erbe meine Rechte? Was muss ich beachten?Welche Fristen gibt es? Gibt es nur die Ausschlagung als letztes Mittel? Gibt es Maßnahmen, die zum eigenen Schutz bereits unmittelbar nach dem Tod veranlasst werden...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt