Koblenz – vhs-Vortrag zum Thema Erbengemeinschaften

Mittelrhein-Tageblatt - News-RLP - Koblenz -Koblenz – Wenn ein Erblasser mehrere Erben hat, stellen sich viele Fragen. In diesem Vortrag der vhs erfahren Sie wie man damit ordnungsgemäß umgeht, was beachtet werden muss, damit keine Nachteile entstehen und dennoch eine ordentliche Abwicklung gewährleistet ist? Auf welche Fristen muss ich achten? Wie läuft eine Auseinandersetzung einer Erbengemeinschaft? Es wird gegenübergestellt, wie eine gerichtliche Auseinandersetzung abläuft und welche Möglichkeiten es gibt, dies außergerichtlich abzuwickeln. Wie werden Pflichtteilsansprüche berechnet, wenn einer gerade nicht Erbe wurde und nun Ansprüche zu erfüllen sind. Welche Auskunftspflichten –und Rechte gibt es im Gesetz? Was ist mit Vermögensübertragungen der Erblasser schon zu Lebzeiten, wann müssen sie angerechnet werden?

Termin: Di., 24.10.17 von 17:30 – 19:00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen bitte unter www.vhs-koblenz.de oder (0261) 129-3702/-3711/-3730/-3740.

***
Urheber: VHS-Koblenz

 

 

Kommentare sind geschlossen.