1612img_3965
Viele Gratulanten beim Jubiläum der Stadtteilbücherei

Koblenz – Mit vielen Horchheimern wurde vor kurzem das Jubiläum „50 Jahre Stadtteilbücherei Horchheim“ gefeiert. Zu den ersten Gratulanten zählten die Schulleitung und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Horchheim, die vom engagierten Team der Stadtteilbücherei regelmäßig mit neuen Büchern versorgt werden.

Zudem konnten Bibliotheksdirektorin Susanne Ott und Bibliotheksmitarbeiterin Dagmar Geißler zwei der am längsten in Horchheim aktiven Leserinnen begrüßen, Ursula Ströder (Foto 2. von links) und Josefa Schäfer (2. von rechts) und ihnen als Dank für ihre Treue ein kleines Präsent überreichen. Die beiden Damen konnten viel aus der Geschichte der Stadtteilbücherei erzählen, von verschiedenen Standorten und Anekdoten früherer Zeiten. Josefa Schäfer hatte sogar ihren alten Bibliotheksausweis mitgebracht, der aus den Anfängen der Stadtteilbücherei stammt und bis vor einiger Zeit immer wieder verlängert wurde.

Für die zahlreichen Bibliotheksbesucherinnen und -besucher wurde zum Jubiläum ein vielseitiges Programm angeboten. Es gab attraktive Bastelangebote, ein Quiz mit Literaturfragen und eine professionelle Schminkerin legte den Kindern kunstvolle malerische Verkleidungen an. Große Begeisterung fand auch das Koblenzer Puppentheater mit dem Stück „Findus und der Hahn im Korb“. Fazit: Ein rundum gelungener Geburtstag, bei dem Groß und Klein viel Freude hatten.

Infos zur Stadtbibliothek Koblenz auch im Internet unter www.stb.koblenz.de.

***
Text: Stadt Koblenz

Das könnte was für Sie sein ...

Koblenz - Viele Gratulanten beim Jubiläum der Stadtteilbücherei Horchheimhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/12/1612img_3965.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/12/1612img_3965-120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellKoblenzRheinland-Pfalz16.12.2016,Aktuell,der Stadtteilbücherei Horchheim,Koblenz,Lokales,Mittelrhein,Nachrichten,News,Viele Gratulanten beim JubiläumKoblenz - Mit vielen Horchheimern wurde vor kurzem das Jubiläum '50 Jahre Stadtteilbücherei Horchheim' gefeiert. Zu den ersten Gratulanten zählten die Schulleitung und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Horchheim, die vom engagierten Team der Stadtteilbücherei regelmäßig mit neuen Büchern versorgt werden.Zudem konnten Bibliotheksdirektorin Susanne Ott und Bibliotheksmitarbeiterin Dagmar...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt
Tolle Sachen