Kordel / Trier-Ehrang – Polizei sucht Zeugen nach Leichenfund in Pkw

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Kordel / Trier-Ehrang (RLP) – Nach dem Brand eines Pkw in der vergangenen Nacht zwischen Kordel und Trier-Ehrang ermittelt die Polizei. Sie sucht Zeugen, die insbesondere zum Pkw und dem Brandort Hinweise geben können.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr und Polizei fanden in der vergangenen Nacht eine Leiche in einem Pkw, nachdem Zeugen über Notruf ein brennendes Fahrzeug gemeldet hatten. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Nach ersten Informationen der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier vom Amtsgericht Trier angeordneten Obduktion handelt es sich bei der Leiche um eine Frau. Die Identität ist bisher nicht zweifelsfrei geklärt.

Der ausgebrannte Pkw, ein mattroter Mazda 323 älteren Modells, stand auf einem unmittelbar an der B 422 gelegenen Parkplatz zwischen Kordel und Trier-Ehrang. Die Polizei fragt nun: Ist jemandem am gestrigen Abend oder den Abenden / Nächten zuvor bereits ein solches Fahrzeug in der Parkbucht oder in der Nähe aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Trier zu melden – Telefon: 0651/9779-2290.

OTS: Polizeipräsidium Trier