World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519
Handytaschen-Gigant-Shop

Lahnstein – Gemeinsam für eine saubere Stadt: Aktion am Samstag von 9 bis 12 Uhr

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Lahnstein-Lahnstein – Endspurt für den Umwelttag der Stadt Lahnstein am kommenden Samstag, den 23. März: das Material für die Helfer liegt zur Ausgabe auf dem städtischen Baubetriebshof bereit, die Verpflegung der Helfer ist organisiert, Müll zum Einsammeln auch ausreichend vorhanden. „Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter, dann kann die Aktion am Samstag ein Erfolg werden“, meint Thomas Back, der die Mitarbeiter des Baubetriebshofes koordiniert. Und die Wetterprognose sieht sogar ganz gut aus.

Von 9 bis 12 Uhr läuft die Aktion im Stadtgebiet. Der gesammelte Müll wird anschließend von der Stadt entsorgt. Informationen und Anmeldung sind telefonisch unter der Nummer 02621 914-530 oder per E-Mail an bauamt@lahnstein.de erhältlich. Unter allen angemeldeten Teilnehmern werden folgende Preise verlost: eine Freikarte für die gesamte Freibadsaison 2019, zwei Eintrittskarten für die Lahnsteiner Burgspiele („Der Glöckner von Notre Dame“) und zwei Eintrittskarten für die Jubiläums-Veranstaltung „50 Jahre Karneval“ im November in der Stadthalle.

Für die kleinen Helfer winkt ein Besuch der Feuerwehr. „Wir freuen uns insbesondere, dass auch kleine Helfer unterwegs sein werden“, meint Mitorganisator Thomas Becher. Der Waldkindergarten in Lahnstein auf der Höhe und die Grundschule Friedrichssegen werden sich schon freitags an der Aktion beteiligen. Eine Kindergruppe sammelt am Samstag am Sonnenhang in Niederlahnstein in der Nähe der Kaserne.

Wer sich bislang nicht angemeldet hat, aber am Samstagmorgen plötzlich Lust verspürt, mitzuhelfen, der kann das spontan tun und entweder zum Baubetriebshof kommen, um zu erfahren wo gesammelt wird oder sich einer vorhandenen Gruppe, die er kennt, anschließen. „Jede Hilfe ist uns herzlich willkommen“, so Back.

***

Stadtverwaltung Lahnstein
Fachbereich 1 – Zentrale Dienste, Stadtentwicklung und Kultur
Kirchstraße 1
56112 Lahnstein

Zurück nach OBEN