Lahnstein – Sommerfest in der Kindertagesstätte EinSteinchen war ein voller Erfolg

20160819_Bild_PM_Sommerfest_EinSteinchen.
Sommerfest in der Kindertagesstätte – (Foto: Yvonne Vehar/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein (RLP) – Gemeinsam mit den Eltern feierten in der KiTa EinSteinchen Groß und Klein ein gemeinsames Sommerfest, zu dem Oberbürgermeister Peter Labonte die Kita-Leiterin Claudia Knieper, die Elternbeiratsvorsitzende Ina Jungclas, sowie die Rhein-Lahn-Nixe Saska I. alle Teilnehmer und vor allem die Kinder begrüßten.

Die Kinder bedankten sich mit einem gemeinsam mit ihren Erzieherinnen eingeübten Tanz und einem Lied. Dann hieß es für die Kinder auf zu den Aktions-Ständen: ein Barfußpfad, ein Schwarzlichtraum ein Geschmackstest-Stand und Vieles mehr luden zum Entdecken und Erleben ein.

Für leibliches Wohl in Form von Kaffee und Kuchen sorgte der Förderverein.

Gegen 17 Uhr ging das fröhliche Treiben zu Ende. Es war, wie auch viele Eltern berichteten, ein rundum gelungener Nachmittag!

***

Text: Stadtverwaltung Lahnstein
Fachbereich 1 – Presse
Kirchstraße 1
56112 Lahnstein