Dr. Christa Weichert erklärt mit Hilfe von Puppe Lissy die Zahnpflege

20170627_Bild_PM_Zahnaerztin_besuchte_Lahnsteiner_Kita_Rambazamba
Zahnärztin besuchte Lahnsteiner Kita RAMBAZAMBA – (Foto: Kita Rambazamba/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein – Vergangene Woche hatten die Kinder der neuen städtischen Kita RAMBAZAMBA interessanten Besuch von Zahnärztin Dr. Christa Weichert. Unterstützt von der Handpuppe Lissy, erfuhren die Kinder Vieles rund um das Thema Zähne.

Anhand eines riesigen Gebisses zeigte die Ärztin den Kindern die verschiedenen Zähne, erklärte wofür sie da sind und wie man diese richtig putzt.

Spielerisch durften die Kinder allerlei Lebensmittel nach ihrem Zuckergehalt zuordnen und bewerten, ob diese wohl gesund oder ungesund für die Zähne sind. Bei manchen Sachen war das gar nicht so einfach, wie sich herausstellte. Das Credo der Ärztin: man darf auch einmal etwas Ungesundes essen, solange man sich danach gründlich die Zähne putzt. Die größeren Kinder der Kindertagesstätte RAMBAZAMBA machen dies übrigens täglich nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Kita.

Zum Schluss bekam jedes der Kinder eine Zahnbürste mit Becher geschenkt, die bestimmt bald zum Einsatz kommt.

 

***

Urheber: Alexandra Schäfer
Stadtverwaltung Lahnstein
Fachbereich 1 – Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Kirchstraße 1
56112 Lahnstein

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/06/20170627_Bild_PM_Zahnaerztin_besuchte_Lahnsteiner_Kita_Rambazamba.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/06/20170627_Bild_PM_Zahnaerztin_besuchte_Lahnsteiner_Kita_Rambazamba-120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellKinder und JugendLahnsteinRheinland-PfalzThemen und Tipps A - R28.06.2017,Aktuell,Kita RAMBAZAMBA,Lahnstein,Mittelrhein,Nachrichten,News,Zahnärztin besuchte LahnsteinerDr. Christa Weichert erklärt mit Hilfe von Puppe Lissy die ZahnpflegeLahnstein - Vergangene Woche hatten die Kinder der neuen städtischen Kita RAMBAZAMBA interessanten Besuch von Zahnärztin Dr. Christa Weichert. Unterstützt von der Handpuppe Lissy, erfuhren die Kinder Vieles rund um das Thema Zähne.Anhand eines riesigen Gebisses zeigte die Ärztin...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt