Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz -Lambsheim – Anwohner der Marktstraße / Am Wiesgraben in Lambsheim meldeten am 01.04.2017 gegen 13:29 Uhr zwei weibliche Bettler, welche dort von Tür zu Tür gehen, bzw. auch wohl die Grundstücke ausspionieren würden.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen der Polizei Frankenthal konnten die beiden 16- und 37-jährigen Frauen festgestellt und kontrolliert werden. Mutter und Tochter sind ausländische Staatsangehörige, haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und sind bereits wegen verschiedener Betteleien, auch mit strafrechtlicher Relevanz, in Erscheinung getreten.

Sie wurden auf der Polizeidienststelle einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen und anschließend entlassen. Die Ermittlungen zu dem aktuellen Bettelversuch dauern noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen.

Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte was für Sie sein ...

Lambsheim - Bettlerinnen kontrollierthttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Polizei-in-Rheinland-Pfalz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Polizei-in-Rheinland-Pfalz--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiRheinland-Pfalz02.04.2017,Bettlerinnen kontrolliert,Lambsheim,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Rheinland-PfalzLambsheim - Anwohner der Marktstraße / Am Wiesgraben in Lambsheim meldeten am 01.04.2017 gegen 13:29 Uhr zwei weibliche Bettler, welche dort von Tür zu Tür gehen, bzw. auch wohl die Grundstücke ausspionieren würden.Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen der Polizei Frankenthal konnten die beiden 16- und 37-jährigen Frauen festgestellt und kontrolliert...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt