Landau – Derbe Schlägerei am Hauptbahnhof

Mittelrhein-Tageblatt - RLP-24.DE - Nachrichten aus Landau -Landau – Zwischen einem 50-jährigen sowie einem 31-jährigem Mann kam es am Hauptbahnhof am 24.02.2017, zwischen 15:00 – 15:09 Uhr zu Handgreiflichkeiten.

Beide traktierten sich hierbei mit Faustschlägen, wobei Beide leichte Verletzungen davontrugen. Durch die eintreffenden Polizeibeamten konnte die Situation beruhigt werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung des 50-Jährigen konnte ein Nunchaku („Würgeholz“, bestehend aus zwei gleich langen Holzstücken, welche mit einer Kette verbunden sind) aufgefunden und sichergestellt werden.

Diese Waffe kam bei der Auseinandersetzung jedoch nicht zum Einsatz. Es wurden Strafanzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung sowie Verstoß gegen das Waffengesetz gefertigt.

OTS: Polizeidirektion Landau