Mittelrhein-Tageblatt - RLP-24.DE - Nachrichten aus Landau -Landau – Am 04.03.2017, gegen 16:00 Uhr, wurden durch einen Landauer Bürger eine Gruppe von Jugendlichen im Bereich des Skaterparks auf dem ehemaligen LGS-Gelände mitgeteilt, welche offensichtlich Drogen konsumieren würden.

Die Örtlichkeit wurde umgehend durch eine Streife aufgesucht. Vor Ort konnte die Gruppe, 5 Kinder / Jugendliche im Alter von 13-15 Jahre aus dem Raum Karlsruhe, angetroffen werden.

Auf Vorhalt räumten diese ein, zusammen einen Joint geraucht zu haben.

Weiter konnte ihm Rahmen der Durchsuchung bei den Jugendlichen Utensilien zum Konsum von Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei einem der Jugendlichen wurde ein selbstgebauter Schlagring sowie ein verbotenes Einhand – bzw. Faustmesser aufgefunden.

Die Jugendlichen wurden daraufhin zur Dienststelle verbracht. Die freiwillig durchgeführten Drogenschnelltests verliefen positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln.

Im Anschluss wurden die Eltern verständigt, welche ihre Zöglinge auf hiesiger Dienststelle abholten.

Gegen die Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen dem Besitz / Erwerb von Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Landau

Das könnte was für Sie sein ...

Landau - Nee,neh? Kinder im Bereich des Skaterparks mit Drogen und verbotenen Waffen negativ aufgefallenhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/02/Mittelrhein-Tageblatt-RLP-24.DE-Nachrichten-aus-Landau-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/02/Mittelrhein-Tageblatt-RLP-24.DE-Nachrichten-aus-Landau--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinLandauPolizeiRheinland-Pfalz05.03.2017,Kinder im Bereich des Skaterparks,Landau,Lokales,mit Drogen und verbotenen Waffen,Nachrichten,Nee,negativ aufgefallen,neh?,News,Rheinland-PfalzLandau - Am 04.03.2017, gegen 16:00 Uhr, wurden durch einen Landauer Bürger eine Gruppe von Jugendlichen im Bereich des Skaterparks auf dem ehemaligen LGS-Gelände mitgeteilt, welche offensichtlich Drogen konsumieren würden.Die Örtlichkeit wurde umgehend durch eine Streife aufgesucht. Vor Ort konnte die Gruppe, 5 Kinder / Jugendliche im Alter von...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt