Landesstraße 192 / Berthke – Verkehrsunfall mit Notarzteinsatzfahrzeug und zwei leichtverletzten Personen sowie 40.000 Euro Sachschaden

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Landesstraße 192 / Berthke (MV) – Am 29.03.17 gegen 21.40 Uhr ereignete sich auf der L 192, Höhe Abfahrt Berthke, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW Range Rover und einem Notarzteinsatzfahrzeug.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug hintereinander die L 192 aus Richtung Richtenberg in Richtung Steinhagen. Unter Wahrnehmung von Sonder- und Wegerechten bogen beide Fahrzeuge nach links in Richtung Berthke ab.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es während des Abbiegevorganges zur Kollision zwischen dem entgegenkommenden PKW Range Rover und dem Notarzteinsatzfahrzeug. In Folge der Kollision wurden ein Insasse des Notarzteinsatzfahrzeuges sowie ein Insasse des anderen beteiligten PKW leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000,-EUR.

Die L 192 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg