Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Langenlonsheim – Am Freitag, den 10.11.2017, um 22.00 Uhr, wird in Langenlonsheim ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 19-jährige Fahrer ist jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Im Verlauf der Kontrolle werden bei dem Heranwachsenden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weiterhin steht er unter Alkoholeinfluss.

Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,02 Promille. Im Fahrzeug werden Restmengen von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt.

Den Fahrer erwarten mehrere Verfahren, zu mal er erst vor drei Wochen ohne Führerschein, aber auch damals unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist. Das Auto gehört einem ebenfalls 19-jährigen jungen Mann, auch er muss sich für die Weitergabe seines PKW`s strafrechtlich verantworten.

Nur eine Stunde später wird in Langenlonsheim erneut ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 24-jährige Fahrer gibt zunächst an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben.

Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass der PKW-Fahrer ebenfalls ohne Führerschein unterwegs ist, auch er wurde bereits mehrfach ohne Fahrerlaubnis beim Autofahren erwischt.

Ihn erwartet eine weitere Strafanzeige wegen des Führens eines PKW ohne Fahrerlaubnis.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Rheinland-Pfalz-Polizei-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Rheinland-Pfalz-Polizei--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiRheinland-Pfalz11.11.2017,Aktuell,dafür mit Drogen unterwegs,Langenlonsheim,Lokales,Nachrichten,News,Ohne Führerschein,PolizeiLangenlonsheim - Am Freitag, den 10.11.2017, um 22.00 Uhr, wird in Langenlonsheim ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 19-jährige Fahrer ist jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.Im Verlauf der Kontrolle werden bei dem Heranwachsenden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weiterhin steht er unter Alkoholeinfluss.Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,02 Promille....Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt